Makrelen
NEWS | 19.12.2024

Die DAM sucht Unterstützung

Job für Meeresfreund:innen: Redaktion Meere Online/ Koordination interaktiver Weltozean

Die Deutsche Allianz Meeresforschung (DAM) verbindet 24 führende deutsche Meeresforschungseinrichtungen mit dem Ziel, den nachhaltigen Umgang mit den Küsten, Meeren und Ozeanen durch Forschung, Datenmanagement und Digitalisierung, Infrastrukturen und Transfer zu stärken. Dafür erarbeitet die DAM mit ihren Mitgliedseinrichtungen lösungsorientiertes Wissen und vermittelt Handlungsoptionen in Politik, Wirtschaft und Zivilgesellschaft. Sie wird vom Bund und den norddeutschen Bundesländern gefördert.

 

Für die redaktionelle Betreuung und Weiterentwicklung des digitalen Informationsportals der
deutschen Meeresforschung suchen wir zum 01.02.2025 eine:n

Redakteur:in für das Informationsportal „Meere Online“ (Teilzeit)

Ihr zukünftiges Aufgabengebiet: Sie betreuen redaktionell das digitale Informationsportal Meere Online der deutschen Meeresforschung. Dafür arbeiten Sie eng mit dem Team für den technischen Support, dem DAM Kernbereich Transfer und den Einrichtungen der deutschen Meeresforschung zusammen.

Details finden Sie in der Ausschreibung (PDF)

 

Für die Implementierung und Weiterentwicklung einer interaktiven Karte des Weltozeans als
Ausstellungs- und Bildungsangebot der deutschen Meeresforschung suchen wir zum 01.02.2025 eine:n

Koordinator:in für das Bildungsportal „interaktiver Weltozean“ (Teilzeit)

Ihr zuküftiges Aufgabengebiet: Sie koordinieren die Implementierung und Weiterentwicklung einer datenbasierten interaktiven Karte des Weltozeans, die als Ausstellungs- und Bildungsangebot der deutschen Meeresforschung konzipiert wurde. Dafür arbeiten Sie eng mit dem Team für die technische Umsetzung, dem Kernbereich Transfer der DAM sowie mit Fachleuten aus dem Ausstellungsund Bildungsbereich zusammen.

Details finden Sie der Ausschreibung (PDF)

Seite teilen

Newsletter

Immer aktuell informiert mit dem DAM-Newsletter.

Unsere Förderer

Die Bundesregierung und die Regierungen der fünf norddeutschen Bundesländer unterstützen den derzeitigen Aufbau und fördern die DAM.