Neue Mitglieder im Internationalen Beirat der DAM
Mit frischer Kraft startet der Internationale Beirat der DAM ins neue Jahr: Da die erste reguläre Amtszeit einiger Mitglieder Ende 2023 ausgelaufen ist, ist dieser teils neu besetzt bzw. wiederbesetzt worden.
Petra Mahnke, Kate Moran, Katherine Richardson, Stefan Schouten und Peter Schlosser (Vorsitz) begrüßen wir für ihre zweite Amtszeit. Neu im Internationalen Beirat begrüßen wir Thorsten Blenckner. Der Associate Professor am Stockholm Resilience Center der Universität Stockholm beschäftigt sich thematisch unter anderem mit den Themen Klimaauswirkungen und Meeresgesundheit. Wir freuen uns sehr, dass sie als Beiratsmitglieder an Bord sind und auf eine (weitere) inspirierende und erfolgreiche Zusammenarbeit – natürlich auch mit den bestehenden Beiratsmitgliedern Allison Schaap, Nadia Pinardi, Dieter Janecek und dem Meeresbeauftragten der Bundesregierung Sebstian Unger! Als unabhängiges wissenschaftliches Beratungsgremium begutachtet und bewertet der Internationale Beirat Vorschläge zu Vorhaben und Aktivitäten sowie zur Umsetzung der Forschungsmissionen der DAM.
Thorsten Blenckner übernimmt im Gremium die Nachfolge von Martin Quaas, der aufgrund anderweitiger Verpflichtungen keine zweite Amtszeit mehr antreten kann. Bei ihm bedanken wir uns herzlich für die langjährig konstruktive Zusammenarbeit und die Expertise, die er in die Arbeit der DAM eingebracht hat.
Headerfoto: Lukas George Wendt | Unsplash
Newsletter
Immer aktuell informiert mit dem DAM-Newsletter.